~ Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ~
Zum Gerücht - Die letzte Kaschemme - Altlaubegast 5, 01279 Dresden
Telefon: 0351 – 251 34 25


Mit der Straßenbahnlinie 4 bis zur Haltestelle "Forstthaus" (Hinter der Kreuzung Österreicher - Leubener Straße). Sobald Du die Bahn verlassen hast begebe Dich in Fahrtrichtung rückwärts und nehme die nächste Straße auf der rechten Seite mit Namen - Altlaubegast (Blickrichtung Elbe). Schon nach wenigen Metern siehst Du auf der linken Seite die gar liebliche Kaschemme "Zum Gerücht" erstrahlen.

Mit der Straßenbahnlinie 6 bis zur Haltestelle "Leubener Straße", überquere dann die Hauptstraße "Österreicher Straße" und laufe die "verlängerte" Leubener Straße in Richtung Elbe welche jetzt Altlaubegast heisst. Schon nach wenigen Metern siehst Du auf der linken Seite die gar liebliche Kaschemme "Zum Gerücht" erstrahlen.


Mit der S-Bahnlinie S1, diese verkehrt von Schöna/Sächsische Schweiz nach Meißen, bis zu dem Haltepunkt Niedersedlitz fahren, dort steige man um in die Straßenbahnlinie 6 Richtung "Wölfnitz/Gorbitz" und fahre 11 Minuten bis zu der Haltestelle "Leubener Straße", überquere dann die Hauptstraße "Österreicher Straße" und laufe die "verlängerte" Leubener Straße in Richtung Elbe welche jetzt Altlaubegast heisst. Schon nach wenigen Metern siehst Du auf der linken Seite die gar liebliche Kaschemme "Zum Gerücht" erstrahlen.

Mit der Buslinie 86 bis zur Haltestelle "Leubener Straße", überquere dann die Hauptstraße "Österreicher Straße" und laufe die "verlängerte" Leubener Straße in Richtung Elbe welche jetzt Altlaubegast heisst. Schon nach wenigen Metern siehst Du auf der linken Seite die gar liebliche Kaschemme "Zum Gerücht" erstrahlen.


~ Nu und hier bist Du da ~