Ein paar Bildileins von der 15. Geburtstagsfeier am eigentlichen Geburtstage dem 11. Julei 2007. Die lieben Mitarbeiterlileins dichteten ein Gedicht vom allerschönsten. Es wurde darin ein jeder auf`s Korn genommen mit seinen Stärken und Schwächen. Wer es lesen möchte der klicke bitte hier ... lesen

IMG_0001.jpg (20334 Byte) IMG_0002.jpg (24603 Byte) IMG_0003.jpg (24769 Byte) IMG_0009.jpg (19483 Byte) IMG_0016.jpg (23000 Byte) IMG_0018.jpg (24144 Byte) IMG_0019.jpg (24408 Byte) IMG_3800.jpg (19489 Byte)

Und so ging es dann zur Feier am Samstag, den 14. Julei 2007 zu. Die vorliegenden Bildileins sind von verschiedenen Fotografierern und bei dieser wunderbaren Vielzahl schon nicht mehr sortierbar, in der Kürze der Zeit. Desterwegen ein wilder Strauß bunter Bilder :

Erna15.jpg (42636 Byte) Erna1.jpg (55804 Byte)

15 lange Jahre Durst & Hunger. Unzählige Biere und Krautnudeln. Der Wirt kann`s schon nicht mehr sehen. Und trotzdem ist er da !

Erna2.jpg (54653 Byte) Erna3.jpg (52213 Byte)

Doch nicht nur er, auch sein Kontrabaß welchen er dann beim weltberühmten TSO zupfen darf, und die Köchileins sind schon da. Fein.

Erna4.jpg (64236 Byte) Erna5.jpg (55482 Byte)

Auch ein Mischpult, von Osy gemischpultiert und viele, viele Gästileins sind zum saufen gekommen. Es gibt ja auch viel Freibier.

Erna6.jpg (49266 Byte) Erna7.jpg (45349 Byte)

Und so zupfts Wirtileins dann fein brav sein Bässilein begleitet von Mariailein und die Gästilein tanzen fein. Schön, nicht wahr ?

Erna8.jpg (44685 Byte) Erna9.jpg (41490 Byte)

Und tanzen und tanzen und derweil kommen immer mehr neue Stammgästileins des Weges und wagen ein Tänzchen.

Erna10.jpg (54924 Byte) Erna11.jpg (45136 Byte)

TSO heizt volle Tüten ein, die Gäste freuts den Wirt nicht minder - ist es doch eine Homage an die berühmte Kaschemme.

Erna12.jpg (43894 Byte) Erna13.jpg (60468 Byte)

Derweil draussen noch richtig viel los ist fangen drinnen die G-Durs mit ihren musikalischen Ergüssen an. Ziel ist, die Gäste von der Straße in die Kaschemme zu locken damit zu späterer Stunde der liebe Nachbar seine wohlverdiente Ruhe hat.

Erna14.jpg (58113 Byte)mIMG_3844.jpg (49936 Byte)

Doch noch weit vor den G-Durs und TSO heizten am Nachmittag die Nierentische mit ihrer Show ein.

IMG_3850.jpg (41993 Byte) IMG_3851.jpg (38779 Byte) IMG_3853.jpg (52151 Byte)

Sie zeigten dabei ordentlichen Körpereinsatz. Dies hier ist eine sehr gewagte Situation. Wenn Martin jetzt fallen würde, dann mit ihm die Boxen und am Ende noch die Endstufen. Dann wär Ende mit Livemusik über Verstärkern und TSO könnte seine volle Stärke mit seiner unplugged Version ausspielen. Was übrigens während eines Stromausfalles bei einer Mugge passiert ist. Der ganze Saal war im dunklen bis auf das Kerzenlicht und TSO spielte trotzdem weiter, halt auf akkustik Instrumenten. Ja, sowas können die.

IMG_3868.jpg (47097 Byte) IMG_3874.jpg (38024 Byte)

Körpereinsatz auf allen Ebenen. Der eine Martin am Boden, der andere Martin am Zapfhahn, zugequasselt von Hubert.

IMG_3879.jpg (47469 Byte) IMG_3883.jpg (36706 Byte)

Während die Nierentische so vor sich hin nieren müssen die lieben Mitarbeiterlileins arbeiten - schrecklich.

IMG_3886.jpg (45337 Byte) IMG_3890.jpg (46615 Byte)

Nur der Wirt hat`s gut. Er darf Geschenke entgegen nehmen, Bier trinken, bei den Nierentischen mitspielen,

IMG_3893.jpg (52207 Byte) IMGA0063.jpg (44160 Byte)

später den Bass bei TSO zupfen und noch später am Abend besoffen ins Bettilein fallen und sein Fraulilein zuschnarchen.

IMGA0064.jpg (53696 Byte) IMGA0068.jpg (61053 Byte)

Jedoch wird bestimmt nicht nur der Wirt sein Fraulilien zugeschnarcht haben. Sicher haben auch viele Gästileins ihre Männer um den Schlaf gebracht. Gerechtigkeit muss ja sein.

IMGA0072.jpg (33235 Byte) IMGA0073.jpg (19651 Byte)

Die folgenden Bilder sind in der Qualität etwas gemnindert - das Blitzlicht war zu schwach. Wirklich. Es sind aber noch nette Bilder in Aussicht von eventuell hervorragender Qualität. Wenn selbige dann zwei Wochen nach dem Geburtstag vorliegen werden sie schnellstmöglicht hier veröffentlicht.

IMGA0074.jpg (34449 Byte) IMGA0076.jpg (25353 Byte)

Es ist gerade nach 22.15 Uhr und das weltberühmte TSO musste aufhören zu spielen. Der Durst war zu groß und noch nicht gestillt. Ausserdem wollen die lieben Nachbarn ins Bett und noch ausserdem will der Wirt ins Bett. Wie immer - nur die Gäste nicht.

IMGA0077.jpg (41297 Byte) IMGA0079.jpg (36301 Byte)

Auf dem linken Foto sieht man Gäste und TSO beim Abbau. Auf dem rechten Foto, sehr gut zu erkennen, der Wirt mit Vater und Sohn.

Meister-Propper.jpg (40378 Byte) Ein lieber Freund des Hauses. Hat in früheren Jahren auch schon hier gekellnert und am heutigen Abend ausgiebig getanzt. Die Schweißflecken sind nicht zu übersehen. Im Ernst - wirklich ein lieber Freund des Hauses und heutzutage ein gern gesehener Gast !!

Ein kleines Filmilein

noch ein kleines Filmilein

Wer gerne noch weitere schöne Bildiliens von diesem Fest sehen will der möge bitte hier klicken .....

 

 

zurueck.gif (854 Byte)

zurueck2.gif (839 Byte)