~ Livemusik jeweils ab 20:00 Uhr / Eintritt wie immer FREI!!! ~

~ Aktuelle Termine ~


Sonntag

03|März|24

~ Livemusik – Claude Bourbon ~

Der großartige Finger-Picking Gitarrist & Sänger aus Großbritannien endlich wieder live im Kneipilein!
Atemberaubende akustische Fusion aus Blues, Jazz, Folk, klassischer & spanischer Gitarre von einem atemberaubenden Gitarrevirtuosen…

· zur Webseite ·

Sonntag

17|März|24

~ Livemusik – Boogie DNA ~

LET´S MAKE BABIES OUT OF GOOD MUSIC!
Die Boogie-DNA besteht im Zellkern aus unbändiger musikalischer Energie, die in Form von dem Pianisten Alexander Teich und seinen Musik-Freunden die verschiedenen DNA-Stränge zu einer Einheit formt. Es verschmelzen groovige Rhythm’n‘Blues-Elemente mit Boogie Woogie, Swing und Rock’n’Roll, sodass die Doppel-Helix zum Tornado wird.

Alex lädt sich zu verschiedenen Anlässen besondere Gastmusiker ein, mit denen er in Champions League-Manier das Erbgut höchster Musikqualität auf die Bühne bringt. Let’s shake, rattle and roll!!!
Andree Dippmann & Alexander Teich

· zur Webseite ·

Sonntag

24|März|24

~ Dixonstreet Bluesband ~

Der Blues ist am Leben – und das nun schon seit mehr als hundert Jahren. Die "Dixon Street Bluesband" tut das ihre, damit dies so bleibt. Die Musiker aus Dresden und Berlin spielen den Blues in all seinen Facetten und verstehen sich als eine Band, die ganz im Sinne von John Mayalls Bluesbreakern offen ist für alle Mitspieler deren Herz im 12 - Takt schlägt.
Während Frank Burkhard Basan alias "Franktheguitar" seit fast 10 Jahren mit seiner "Congo Square Blues Band" sächsischen Blues braute, hält er die Zeit für reif das Konzept zu variieren und fortan mit Hilfe der "Dixon Street Bluesband" sein virtuoses und vielseitiges Gitarrenspiel zu Gehör zu bringen.

Die Band sind Uli an den Drums, mit seinem Schlagwerk regelrecht verwachsen, Sebastian der die Tasten tanzen lässt, Tilmann dessen Saxophon im Jazz und Blues gleichermaßen verwurzelt ist.
Und weil "Franktheguitar" in Zeiten da sich alles rasant ändert ein Stück Beständigkeit zu schätzen weiß, wird sein alter Freund Brühl die Bassgeige nun auch hier wieder für ihn zupfen.Dann also hoffentlich bis bald irgendwo bei euch um die Ecke..
Eintritt wie immer FREI!!!
Also auf "Zum Gerücht", wir freuen uns auf Euch! Proooost!!!

· zur Webseite ·

Sonntag

31|März|24

~ Giggle Wiggle ~

Fünf Hobby-Musiker unterschiedlicher Generationen.Sie kommen aus Thüringen und Dresden. Was sie verbindet ist der Spaß am Musizieren. Der Bogen spannt sich dabei über Rockabilly, Pop, Rock bis zum Blues.

Francis Bohn - Gesang
André Lailach - Gesang, Gitarre
Silke Kachold - Kontrabass
Julia Fromme - Schlagzeug
Frank Menzer - Gitarre, Mundharmonika

Eintritt wie immer FREI!!!
Also auf "Zum Gerücht", wir freuen uns auf Euch! Proooost!!!

· zur Webseite ·

Sonntag

28|April|24

~ Livemusik – Kneelin´Drunkards ~

Zwei Dresdner Musiker mit einschlägiger gemeinsamer Vergangenheit und Schnittpunkten zwischen Johnny Cash, Schlager, Rock und Pop. Ein rein akustisches Erlebnis, nur mit Gitarre und Gesang.
Andree Dippmann (Gitarre) Michael B. Sambale (Gesang, Gitarre)

· zur Webseite ·

Sonntag

05|Mai|24

~ Wondermus ~

"Müller & friends" kommen mit vielen legendären Hits aus 4 Jahrzehnten im Gepäck. Aber auch gute aktuelle Songs machen den "Müller-Mix" zu einem tollen Event für jeden Besucher. Ganz so wie die alten Songs selbst, kommt auch die Musik von "Müller & friends" rüber - - bodenständig und ehrlich! Der typische Müller-Bandsound wird wahlweise mit E- und Akustikgitarre, Harp und Cajon lebendig gestaltet und tollem Satzgesang.
Mit den bekannten Songs aus "alten" Tagen werden Geschichten wieder lebendig:

Am Fenster-City > Tequila sunrise Eagles > Sweet home Chicago E-Clapton > Your body is a wonderland J. Mayer > Gewinner Clueso > My lady d‘ Arbanville Cat Stevens > Heart of gold N. Young > Beatles-Stones-Clapton-Eagles-Deep purple-uswusf….
Über 100 Coversongs, alle sorgfältig ausgewählt und abgestimmt:
Rock - Blues - Folk - Oldies – Aktuelle -- Akustik und eigene Songs - das sind wir!
Eintritt wie immer FREI!!! Also auf "Zum Gerücht", wir freuen uns auf Euch! Proooost!!!

· zur Webseite ·

Sonntag

12|Mai|24

~ Livemusik – Kowa ~

Akustikgitarre, ein Bassdrum zu seinen Füßen gepaart mit seiner rauchigen Bluesstimme zelebriert Lutz "Kowa" Kowaleswski einen Blues mit Leib & Seele.

· zur Webseite ·

Sonntag

26|Mai|24

~ Edgar & Marie ~

Livemusik Saisonfinale traditionell mit unserem großartigen Vater-Tochter Duo Edgar & Marie! Songs über Freiheit, Liebe und das Leben, die zum Tanzen oder einfach nur Genießen einladen. / Berlin
Eintritt wie immer FREI!!! Also auf "Zum Gerücht", wir freuen uns auf Euch! Proooost!!!

· zur Webseite ·

Sonntag

13|Juli|24

~ Gerüchtgeburtstagssause ab 17:00 Uhr ~

Man muss die Feste feiern wie sie fallen, und ganz besonderes muss der Geburtstag ordentlich gefeiert werden! Am 13.07.2023 ab 17:00 Uhr mit lecker Grillgut und köstlichem Laubegaster Bier und / oder Wein freuen wir uns auf Euch!
Und wir rüsten auf, und haben für einen Bierwagen gesorgt, von dem ihr entspannter mit süffisantem bestens versorgt werdet. Mega Live-Mugge ab 18:00 Uhr mit Canelazzo & 20:00 Uhr DAS legendäre T.S.O. ist natürlich auch am Start.
Also sichert das Datum und dann auf ins Gerücht und Party on!

Weitere Termine können folgen und werden hier veröffentlicht.

~ Anmeldungen / Bewerbungen ~


Lieber künstlerisch tätiger Mensch. Solltest Du Dir zutrauen in dieser Kaschemme spielen zu wollen, so maile doch einfach mit einer kurzen informativen Anfrage oder wähle die Nummern 0351 / 251 34 25 (das ist die Nummer der Kaschemme) und verlange den Thomas Böhme.
Oder schreibe an: Zum Gerücht GmbH, Altlaubegast 5, 01279 Dresden / Germany
Du kannst auch ein Fax faxen an die Nummer 0351 / 252 14 95.

~ Wir veranstalten immer Sonntags ~
Also immer ran, nicht verzagen Du musst nur mailen oder was sagen. Und schon stehst Du hier auf dem Papier und später auf der Bühne als der Kühne.


Raumskizze kann hier eingesehen werden

Dieser Plan ist nicht Maßstabsgerecht !! Er soll nur als eine kleine Orientierungshilfe dienen. Zur Verfügung stehen zwei Monitorboxen a 350 Watt zzgl Endstufe, ein 4 Kanalmixer (komplett verkabelt) als PA und etwas Licht. Um die Größenverhältnisse etwas besser einschätzen zu können : die Gesamtlänge der Kneipe beträgt 28 Meter und die durchgängige Breite 4 Meter (zzgl. des Raumes mit 20 Plätzen). Im großen Gastraum gibt es noch eine Galerie, welche mit 5 Plätzen zugelassen ist.